Sie sind hier: Startseite > Die KG Hiltrup

Die KG Hiltrup

Wer wir sind
Karnevalsgesellschaft Hiltrup e. V.







Gliederung



Vorstand

Der Vorstand - auch Präsidium genannt - führt die Geschäfte der Gesellschaft. Er wird auf der Generalversammlung für die Dauer von zwei Jahren von den Mitgliedern der Gesellschaft gewählt. Die Vorstandsmitglieder sind rechtlich für das Handeln der Gesellschaft verantwortlich.

mehr Infos, Bilder und Rufnummern vom Vorstand...

Elferrat

Der Elferrat leitet unter dem Elferratssprecher Veranstaltungen der Gesellschaft, repräsentiert die Gesellschaft auf eigenen und fremden Veranstaltungen und arbeitet in den ihm durch Vorstands- oder Elferratsbeschluss zugewiesenen Aufgabenbereichen.

mehr Infos & Bilder vom Elferrat...

Ehrenpräsident

Ehrenpräsident oder Ehrenvizepräsident kann grundsätzlich nur werden, wer sich als Vorstands- oder Elferratsmitglied um die Gesellschaft verdient gemacht hat.

mehr Infos & Bilder zu Ehrenpräsident/-vizepräsident...

Ehrensenator

Ehrensenator kann grundsätzlich nur werden, wer sich als Vorstands- oder Elferratsmitglied um die Gesellschaft verdient gemacht hat.


mehr Infos & Bilder zu Ehrensenatoren...

Senatoren

Senatoren sind Personen, die der Gesellschaft gewogen sind, sich mit ihr dentifizieren und auf verschiedene Art unterstützen. Sie werden vom Vorstand insbesondere auf Vorschlag des Senatspräsidenten ernannt.

mehr Infos & Bilder zu Senatoren...

Tanzgarde Hillis

Die "Hillis" sind seit 2010 nun schon in der vierten Karnevalssession die Tanzgarde der KG Hiltrup und immer auf der Suche nach Nachwuchs in ihren Reihen. Wer den Spaß liebt und sich obendrein noch gerne zu guter Musik bewegt der sollte einfach mal vorbeikommen.

mehr Infos & Bilder zur Tanzgarde...

Showtanzgruppe Fire

FIRE, das sind zurzeit sechs Mädels im Alter zwischen 25-31 Jahren, die sich aus purer Lust am Tanzen in unterschiedlichen Tanzarten (Garde, Lateinamerikanisch, Show- und Jazztanz) zusammengefunden haben. Die Gründung unserer Showtanzgruppe erfolgte im Jahr 2012 unter dem Motto "Feuerwehr". mehr Infos & Bilder zur Showtanzgarde...

KGH Damen

Im Jahr 2009 hatten bei einem Treffen der KGH ein paar Damen die Idee, dass man doch Rosenmontag vor dem Wagen der Männer als Fußgruppe laufen könnte. Von den Männer nicht ernst genommen und mit den Aussagen, „Das schafft ihr sowieso nicht.“ und „Das klappt nicht.“, waren die Damen natürlich angespornt. Was mit damals 13 Damen anfing ging auf und mittlerweile ist die Fußgruppe auf 35 Närrinnen angewachsen. mehr Infos...

KIDS CLUB

Auch für unsere allerjüngsten Karnevalsfans haben wir vorgesorgt.

mehr Infos & Bilder zum KIDS CLUB

Geschichte

Gegründet wurde die KGH von ein paar jungen, karnevalsbegeisterten Leuten im Jahr 2007. Ziel war es natürlich mit viel Spaß im münsterschen Karneval mitzumischen. Dabei sollten natürlich die Traditionen geachtet werden – es sollte aber auch einiges mal anders gemacht und ausprobiert, bzw. neu ins Leben gerufen werden. mehr...




Webseitenversion 2.3.6.042915