img_0974_540.jpg
2020-02-15_Karneval_Hiltrup_Carsten_Pöh
87528342_3408965009132986_89593506948385

Geschichte der KGH

Gegründet wurde die KGH von ein paar jungen, karnevalsbegeisterten Leuten im Jahr 2007. Ziel war es natürlich mit viel Spaß im münsterschen Karneval mitzumischen. Dabei sollten natürlich die Traditionen geachtet werden – es sollte aber auch einiges mal anders gemacht und ausprobiert, bzw. neu ins Leben gerufen werden.

 

mehr...

Der Vorstand - auch Präsidium genannt - führt die Geschäfte der Gesellschaft. Er wird auf der Generalversammlung für die Dauer von zwei Jahren von den Mitgliedern der Gesellschaft gewählt. Die Vorstandsmitglieder sind rechtlich für das Handeln der Gesellschaft verantwortlich.

 

mehr Infos, Bilder und Rufnummern vom Vorstand...

Der Elferrat leitet unter dem Elferratssprecher Veranstaltungen der Gesellschaft, repräsentiert die Gesellschaft auf eigenen und fremden Veranstaltungen und arbeitet in den ihm durch Vorstands- oder Elferratsbeschluss zugewiesenen Aufgabenbereichen.

 

mehr Infos & Bilder vom Elferrat...

Ehrenpräsident

Ehrenpräsident oder Ehrenvizepräsident kann grundsätzlich nur werden, wer sich als Vorstands- oder Elferratsmitglied um die Gesellschaft verdient gemacht hat.

 

mehr Infos & Bilder zu Ehrenpräsident

Der Senat

Senatoren sind Personen, die der Gesellschaft gewogen sind, sich mit ihr identifizieren und auf verschiedene Art unterstützen. Sie werden vom Vorstand -insbesondere auf Vorschlag des Senatspräsidenten- ernannt.

 

mehr Infos & Bilder zum Senat

Ehrendamen

Ehrendame kann nur werden, wer sich durch seine tatkräftige Unterstützung und die absolute Identifikation mit der KGH verdient gemacht hat. Es geht also um die aktive Mitgestaltung und darum, dass die Dame durch ihr Wirken die KGH „nach vorne gebracht“ und besser gemacht hat.

 

mehr Infos & Bilder zum den Ehrendamen

Tanzgarden

Die "Hillis" sind nun schon seit 2010 die Tanzsportgarden der Karnevalsgesellschaft Hiltrup und immer auf der Suche nach Nachwuchs für ihre Reihen. Wer den Spaß generell, besonders im Karneval, liebt und sich obendrein noch gerne zu guter Musik bewegt, der sollte einfach mal bei einer Trainingseinheit vorbeikommen.

 

mehr Infos & Bilder zu den Tanzgarden

Damenfußgruppe

Wir sind ein zusammengewürfelter lustiger „Haufen“, der sich regelmäßig trifft und Spaß am Karneval hat. Aus neuen Mitgliedern in der Fußgruppe sind Freunde geworden und wir treffen uns mittlerweile auch nicht nur um Karneval zu feiern.

 

mehr Infos & Bilder zur Damenfußgruppe